Dienstag, 12. Februar 2013

Entschieden/Unentschieden

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr eigentlich wisst was ihr wollt jedoch am ende doch zweifelt und doch wieder nichts wisst?
Um euch das genauer zu erklären:
Eigentlich wusste ich mal ganz genau was ich werden wollte. Ich wollte  vor einem Jahr  Psychologin werden und hatte den genauen Plan. Dann haben mir viele eingeredet :
``Das Studium ist viel zu schwer``
``Was du willst Psychologin werden?``
`` Bist du dir sicher?``
Und nein ich bin mir nicht mehr sicher und zwar so gar nicht sicher. Ich hab jetzt so gar keine Ahnung was ich später machen will. Letztens haben wir einen Zetel bekommen auf dem wir ankreuzen mussten welche Fächer wir als Leistungskurse und Blah wählen. Ich wusste einfach nicht was ich wählen soll denn ich hab ja schließlich hab ich ja keinen Plan mehr was ich später machen will...
Ach ja ich finde es irgendwie sehr schwierig Endscheidungen für die Zukunft zu treffen...
Aber irgendwie werde ich das schon schaffen!
Immer Positiv denken oder ? Wie seht ihr das so ? habt ihr vielleicht Tipps? Ihr könnt mir ja mal schreiben.
Habt noch einen schönen Abend
Eure Lea

1 Kommentar:

  1. So wie es dir mit dem beruf Psychologin ging, ging es mir mit dem Jura studium. Ich war fest davon überzeugt, das ist das richtige für mich aber alle sagten das studium ist hart, es ist trocken, es geben sau viele auf, bist du sicher das du das kannst? und und und .... irgendwann wollte ich es auch nicht mehr aber nur weil mir alle reingeredet haben aber weißt du was ich habe jetzt noch ein anderes Studium gefunder wo keiner urteilen kann und was mir auch gefällt und Jura ist meine zweite option vielleicht entscheiden ich mich ja kurz vor dem abi um... Probieren und sich dort bewerben kann man ja ;) vielleicht, wenn du weißt wo man psychologin studiert kannst du in eine vorlesung rein und dann machst du dir deinen eigenen eindruck von der sache dann kannst du wenigstens sagen es ist was für dich oder es ist gar nichts für dich . ich liebe dich mein Puhps, Nici :***

    AntwortenLöschen